# Ronny Lössl

Experte für unternehmerische Klarheit

Ideenwandler

Entscheidungsfindung, Geschäftsmodellierung, Visionsentwicklung

Vita

Meine Vision ist es, ego-freie Organisationen zu entwickeln, in denen der Unternehmenszweck sehr klar definiert und kommuniziert wird.
Hier zählt vor allem die Kompetenz der Geschäftsführer und Führungskräfte, die mit Sinn und Herzlichkeit jedes einzelne Teammitglied dazu befähigen, selbstbewusst zu sein und mutig die Zukunftdes Unternehmensmitzubestimmen.

Als Unternehmercoach habe ich nun die Möglichkeit, direkt mit den Unternehmenslenkern die Zukunft neu zu gestalten und den Menschen im Job eine Spielwiese zu erschaffen, auf der sie sich entfalten und selbstverwirklichen können. Denn jeder Mensch sollte die Chance bekommen, die innere Musik nach außen zu befördern und die beste Version von sich zum Vorschein zu bringen.
Unternehmerische Klarheit ist für mich deshalb der Beginn jeder großartigen Unternehmung.

Buchbeiträge

  • Mehr Mensch-Sein im Recruiting: ein Appell

    Die heutige Recruiting-Praxis muss sich radikal ändern und den Menschen deutlich mehr in den Mittelpunkt stellen. Neben einem positiven, potenzialorientierten Ansatz muss Vertrauen und lebenslanges Lernen in den Fokus gerückt werden. Dabei sind Arbeitsverträge immer auch soziale Kontrakte und sollten aus dieser Sicht geschlossen und gepflegt werden.

Kernkompetenzen

Positionierung

Strategieentwicklung

Organisationsentwicklung