# Thor van Horn

Quantum Kunst

Inspirator

Storytelling, Mindfitness, Kunst

Vita

Thor van Horn, Intermediär an der Schnittstelle Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft ist Gestalter und Initiator von Kunstprojekten im öffentlichen Raum und Cultural Entrepreneur. Er ist der Kopf der Plattform Quantum Kunst. Sie nutzt die Strategien und Interaktionsformen der Kunst, um Mitarbeiter in Unternehmen mutiger, kreativer und fitter für die anstehenden Aufgaben im Zuge der Digitalisierung zu machen. Die dafür von ihm geschaffene Übungsform des wöchentlichen Kunstrituals etabliert sich bereits bei einigen Leading Playern.

Buchbeiträge

  • Die Kunst der Kunst

    Schon seit Menschengedenken kümmerte sich die Kunst in Zeiten der Veränderung um unsere mentale Stärke. Von den Höhlenzeichnungen bis zum Storytelling war sie mit ihren ästhetischen Strategien wie ein Trainingslatz für Achtsamkeit, Kreativität, Dialog- und Experimentierfreude. Der Beitrag zeigt, wie der Transfer heute in der Praxis aussehen kann.

Kernkompetenzen

Partizipative Kunst

Transfermethodik in Unternehmen

Mindfitness mit Art Exercises

Storytelling