# Dorothee Brommer

Hybrid Professional

Impulsgeber

Open Success
Netz-Wert
Treibende Kraft

Vita

Dorothee Brommer hilft Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Projekte mit dem richtigen Denken, den richtigen Methoden und den richtigen Partnern ins Ziel zu führen.
Als ausgebildete Volkswirtin ist sie breit aufgestellt und versteht es, das Wissen unterschiedlicher Branchen übergreifend nutzbar zu machen. Sie nimmt Trends schnell auf und kreiert daraus neue, gewinnbringende Strategien.

Dorothee berät unter anderem zu Fragen der Unternehmenskultur, stiftet an zu neuem Denken und verfügt über ein nachhaltiges Netzwerk. Sie liebt es, Menschen so zu zusammen zu bringen, dass jeder ein Gewinner ist. Neben Wissen um neue und bewährte Methoden und Empathie schafft sie es, Menschen auf allen Ebenen zu gewinnen und zu begeistern.

Buchbeiträge

  • Frei und willig: Die UN-Konferenz als das Format der Zukunft

    Wir befinden uns in einer Umbruchphase im Übergang von einer geschlossenen Industrie- zu einer offenen Wissensgesellschaft. In diesem offenen Ökosystem rückt die Bedeutung von Information und Wissen in den Mittelpunkt. Gleichzeitig prägt die stetig zunehmende Veränderung unser Leben in allen Bereichen. Wir spüren im Arbeitsalltag den allgegenwärtigen Druck, ständig neue Ideen und Innovationen liefern zu müssen. Doch wo und unter welchen Umständen entstehen die besten Ideen?

  • Alles neu oder nur neu gedacht? Ein Aufruf zur UN.kultur!

    Kulturwandel, Offenheit, Transparenz, Agilität, Scheitern – das sind nur einige Trend-Worte, die unaufhörlich in der „Neuen Arbeitswelt“ (oder neudeutsch: „New Work“) kursieren. Alle wollen dabei sein, niemand möchte abseitsstehen. Es geht darum, neue qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, aber auch, die eigenen Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Oft sind die Begrifflichkeiten jedoch leere Worthülsen. Man könnte schon fast sagen, “Un”-Worte. Folgen den Worten keine Inhalte, besteht die Gefahr, die mühsam gewonnenen Mitarbeiter schnell wieder zu verlieren. Denn Arbeit ist heute nicht nur „Geldverdienen“. Es ist auch Sinnsuche. Dafür steht das Schlagwort „Life-Balance“: Mitarbeiter von heute sind nicht mehr bereit, ihr Leben und alles, was dazu gehört, ausschließlich dem Beruf unterzuordnen. Wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter an sich zu binden und eine Unternehmenskultur nicht nur zu predigen, sondern auch zu leben? Wo können Unternehmen einfach mal UN.denken, um sich und ihre Mitarbeiter zu motivieren?

Kernkompetenzen

HR Recruiting

Unternehmenskultur

Neue Formate / Unkonferenzen

Agile Methoden / Leadership