#Natalie Golob

Organisationsberatung

Guter Geist

Organisationsentwicklung, Changebegleitung, Training & Coaching

Vita

Natalie Golob ist Organisationsberaterin mit dem Schwerpunkt vitale Arbeitskultur. Zuhause mit ihrer Coachingspraxis und dem Coworking Eckbüro 39 in Nürnberg begleitet sie Menschen und Unternehmen.

Nach einigen Jahren Theaterarbeit als Regisseurin und Theaterpädagogin kam sie über das Unternehmenstheater in die Wirtschaft.
Fasziniert vom Menschen und seiner im Ursprungssinn „Schöpferkraft“ beschäftigt sie sich seit fast 20 Jahren mit der (Un-)Möglichkeit wirklich guter Arbeit in verschiedensten Kontexten. Was braucht der/die Einzelne, was die Organisation, um eine vitale Arbeitskultur entstehen zu lassen?

Für die ganz eigenen Wege dahin zwischen guter alter Schule und new work ist sie mit breitem Erfahrungsschatz, unterschiedlichsten Formaten, Struktur, Tiefe und Humor Sparringspartner und Komplizin.

Buchbeiträge

  • New Work und keiner geht hin

    Ob Neue Arbeit, Arbeiten 4.0. oder New Work – die aktuelle Entwicklung der Arbeitswelt wird zunehmend zum Modebegriff. Doch wie sieht die Praxis hinter den “Buzzwords” aus? Als externe Beraterin und interne Projektleiterin legen wir unsere Erfahrungen und Perspektiven übereinander und fragen uns: Was braucht es, damit es wirklich losgehen kann? Was ist wichtig, damit die neuen Arbeitswelten von den Menschen auch betreten, die neuen Möglichkeiten ergriffen werden? Sie finden zum einen Hinweise zu den persönlichen Schlüsselkompetenzen des “new workers”: Innere Stabilität, Bewusstsein der eigenen Fähigkeiten und Ressourcen, die Fähigkeit sich selbst zu führen und zu präsentieren und Vertrauen statt Sicherheit zu fokussieren. Zum anderen erhalten Sie hilfreiche Praxistipps für Projektleitende und Führungskräfte im Umgang mit den Anfangshürden neuer Arbeitsformen.

Kernkompetenzen

Menschen & Organisationen „lesen“

Transformation begleiten

Wacher Geist und treffende Wort